Aussichtsplattform Rabenlay

Der Skywalk für Bonn

Die Rabenlay ist eigentlich ein Fundort eines 1914 entdeckten prähistorischen Doppelgrabes aus der Zeit 14.000 v. Chr. - um diese Stelle entsprechend zu würdigen, wurde die Aussichtsplattform Rabenlay gebaut.

So spannend der Ort historisch auch sein mag, so ist es doch vermutlich der tolle Ausblick, der viele Touristen nach Oberkassel lockt - zurecht. 24 Quadratmeter groß ist die Aussichtsplattform. Bei einer Länge von 9 Metern ragt sie weit über den Abgrund hinaus und bietet so einen spektakulären Ausblick über den Rhein hinweg auf ganz Bonn. 16 Informationstafeln lassen aber auch den Kulturteil nicht zu kurz kommen.

Anfahrt

Parken Sie am besten am Parkplatz Dornheckensee.
Vom Autobahnkreuz Bonn Ost auf die Oberkasseler Str. in Richtung Niederholtdorf; nach ca. 150 m rechts auf den Wanderparkplatz Dornheckensee abbiegen.